Start Einsätze 2017 Brand eines Bauzuges im Bahnhof Pressig
26.09.2017
Brand eines Bauzuges im Bahnhof Pressig Drucken E-Mail
Datum: Sonntag, 2. April 2017
Alarmzeit: 19:09 Uhr
Einsatzart:
Brand
Eingesetzte Fahrzeuge:
   
Mit im Einsatz: FF Eila, FF Förtschendorf,  FF Neukenroth, FF Pressig, FF Rothenkirchen, FF Stockheim, FF Teuschnitz, THW Ortsverband Kronach, UG-ÖEL, BRK, DB-Notfallmanager
   
Bericht: Am 2. April 2017 um 19.09 Uhr wurde die Feuerwehr Steinbach am Wald über die ILS Coburg mit dem Stichwort „Brand Zug“ alarmiert. Der Einsatzort war der Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. Dort brannte ein sogenannter „Bauzug“. Aufgrund des Einsatzstichwortes waren etliche Feuerwehren aus dem Umkreis auf der Anfahrt. Nach der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter von der Feuerwehr Pressig stellte sich heraus, dass die Steinbacher Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Auf Höhe Rothenkirchen wurden die Alarmfahrten daher abgebrochen. Das Feuer, welches ausschließlich auf dem Führerstand des Bauzuges lokalisiert worden war, brachten die Kammeraden der FF Pressig unter Kontrolle.
   
Bilder:  Bild 1  Bild 2  Bild 3
 
Wetter
Facebook-Like
 

Feuerwehr Steinbach/W.-
Facebook-Seite

Aktuelle Seite teilen
Updatebenachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie wenn neue Einsätze, Berichte und weitere Updates hinzugefügt werden.

Toplisten

www.LEITSTELLE-NOTRUF112.de